Susanne Wilsmann

Susanne Wilsmann mit ihrem Lusitanohengst Brisch 

facebook-logo 04

Susanne Wilsmann - kreatives Multitalent


Designerin exklusiver historischer Kostüme und Produzentin atemberaubender Pferdeshows

Bereits seit 1990 im Pferdeshowbusiness, war Susanne Wilsmann eine der Ersten, die eigens für ihre Auftritte aufwändige historische Reitkostüme entwarf und schneiderte. Zunächst nur für sich und ihr Showteam gedacht, fanden ihre aufwändig designten Reitmoden schnell großen Anklang und werden heute international nachgefragt.

Heute ist Frau Wilsmann, die lange Jahre selbst mit ihren Lusitanos bei internationalen Shows auftrat, international bekannt für die hohe Qualität und auch Funktionalität der von ihr selbst entworfenen Bekleidungsstücke. Bei jedem  Wilsmann Design - sei es historisches Reitkostüm, Barockkleid, Damensattelkleid oder Dressurfrack -  handelt es sich um ein Unikat, das speziell für den Kunden entworfen und nach seinen oder ihren Maßen in handwerklicher Tradition in Hövelhof angefertigt wird.

Kostümdesign + Fertigung im neuen Atelier mit heller Eingangslounge und großem Showroom

Irgendwann wurde die alte Schneiderei einfach zu klein. So zogen Susanne Wilsmann und ihr Team im Februar 2010 in neue großzügigere helle Räumlichkeiten um und auch das bestehende Team bestehend aus einer Herren- und Damenschneidermeisterin, einer Schneiderin und einer Schnittdirektrice wurde um eine Näherin erweitert.

Das neue Atelier verfügt nun über einen großen hellen Fertigungsraum mit beleuchtetem Zuschneidetisch, einem großzügigen Materiallager und professionellen Industriemaschinen und Industriebügelstationen.

Der Kunde kann sich nun in barockem Flair in unserer neuen Empfangslounge zwischen einer umfangreichen, nach Themen gegliederten, Kostümausstellung in einer gemütlichen Sitzecke bei Kaffee und Tee inspirieren lassen und sich sein Kostüm entwerfen lassen. Das ganze Atelier ist ebenerdig und genügend Parkplätze befinden sich direkt vor der großzügigen Eingangstür. Im Sommer finden unsere Kundengespräche in unserem angegliederten Barockpavillon in unserem Garten der Sinne mit Palmen, Rosen und Springbrunnen statt.

Internationale Erfahrung

Da Frau Wilsmann selbst seit ihrer Kindheit reitet und auch an zahlreichen internationalen Pferdeshows wie Apassionata oder dem selbstproduzierten Cavabellia in historischen Reit- sowie Showkostümen mit ihren Lusitanos teilgenommen hat, weiß sie genau, worauf es bei einem Reitkostüm oder einer Reitjacke ankommt. Und diese Erfahrung läßt sie seit vielen Jahren in die international gefragten Wilsmann Reitkostüme, Reitfräcke, Showkostüme, Barockkleidung u.vm. einfließen.

Zufriedene Kunden kehren immer wieder zurück

Viele Kunden, die sich ein Kostüm oder eine Reitjacke bei Frau Wilsmann designen ließen, kehren immer wieder begeistert zurück für ein weiteres oder ein neues Design. Sie sind vor allem von der Qualität und Funktionalität der Design-Unikate begeistert. Hierzu gehören viele namhafte Showreiter, aber auch immer mehr Dressurreiter, die gar nicht mehr ohne einen maßgeschneiderten Frack reiten wollen.

Mehr dazu unter Referenzen